Krippenausstellung im Advent

Krippenausstellung - Advent 2021

 

Pfarrei Hl. Familie, Dessau-Roßlau

 

Kirche St. Jakobus in Zerbst

 

28. November bis 12. Dezember

Liebe Gemeindemitglieder,

 

unser Pfarrgemeinderat hat für die nächsten drei Adventszeiten jeweils eine Krippenausstellung in unseren Kirchen in Zerbst, Coswig und Roßlau vorgesehen. Dazu benötigen wir ihre Unterstützung. Einerseits sollen die Krippen, die ausgestellt werden, aus ihren Haushalten kommen und andererseits benötigen wir auch Gemeindemitglieder, die während der Öffnungszeiten für die Aufsicht zur Verfügung stehen.

Die Ausstellung selbst wird jeweils am 1. Adventssonntag mit einer Andacht am Nachmittag eröffnet werden. In diesem Jahr wird die Ausstellung in unserer Zerbster Kirche stattfinden. Näheres zu den Öffnungszeiten erfahren sie noch in den Vermeldungen und über die Presse.

Jetzt soll es zunächst einmal um ihre Krippe gehen. Sie wollen die Krippe, die zu ihrem weihnachtlichen zu Hause gehört, zur Verfügung stellen? Dann füllen sie bitte den unten beigefügten Abschnitt aus, schneiden in ab und geben ihn am besten an Pfarrer Neuhaus weiter oder legen ihn einfach in das Kollektenkörbchen.

Wir benötigen ihre Krippe vom 21. November (späteste Abgabe) bis zum 14. Dezember (Abbau der Ausstellung). Sie können also die Krippe, gut verpackt und mit ihrem Namen versehen, bis 21. November abgeben und ab 14. Dezember wieder in Empfang nehmen. Gut wäre es, wenn sie noch eine Notiz zu Herkunft, eventuell Geschichte oder Gebrauch der Krippe beilegen würden. Dies wird dann mit Computer geschrieben und zu ihrer Krippe gelegt.

Herzlichen Dank für ihre Bereitschaft und ihre Mühe sagt im Namen des Pfarrgemeinderates

 

Pfarrer Hartmut Neuhaus

Formular für die Anmeldung:

Anmeldung online .pdf
PDF-Dokument [45.1 KB]

Translate this page:

Hier finden Sie uns

Katholische Pfarrei Hl.Familie
Schillerplatz 9
06862 Dessau-Roßlau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 34901 82589+49 34901 82589

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholische Pfarrei Hl. Familie, Dessau-Roßlau OT Roßlau