Gruppen und Treffen

Wie in jeder Pfarrgemeinde, gibt es auch in unserer Pfarrei vielfältiges Leben. Das Miteinander richtet sich häufig an den verschiedenen Lebensaltern aus. Aber auch altersübergreifende Gruppen und Veranstaltungen tragen zum Leben unserer Gemeinden bei. Natürlich kommt es dabei immer auf diejenigen an, die sich von solchen Angeboten ansprechen lassen. Wenn die einzelnen Gruppen sich hier vorstellen oder Veranstaltungen angekündigt werden, sehen Sie dies bitte auch immer als Einladung an, reinzuschnuppern, mitzutun und zu gestalten. Herzlich Willkommen!

Institutionelles Schutzkonzept

Für die Arbeit in unseren Gruppen, besonders den Kinder- und Jugendgruppen, haben wir, wie alle Pfarreien unsres Bistums ein Schutzkonzept erarbeitet, welches als Maßstab und Richtschnur dient. Dieses Kozept können sie hier einsehen: