Pfarrbrief online

Zur Arbeit der Pfarrbriefredaktion

Liebe Gemeindemitglieder, erst kürzlich haben Sie wieder ein neues Exemplar unseres Pfarrbriefes in Ihren Händen gehalten. Die Redaktionsmitglieder (Ines Schwäbisch, Susanne Schwabe, Karin Hoffmann, Gemeindereferent Knauer, Johannes Koschig und Pfarrer Neuhaus) sind bemüht, eine reichhaltige Themenauswahl für jeden einzelnen Pfarrbrief zu finden. Vielleicht gelingt dies auch nicht immer so, wie es sich der Ein oder Andere wünscht. Viele Texte werden von den Redaktionsmitgliedern selbst verfasst oder wir bitten Gemeindemitglieder, einen entsprechenden Text zu einem bestimmten Thema zu verfassen. Die Entscheidung, welche Themen aufgenommen werden, hat meist mit der Veröffentlichungszeit zu tun und wird in jedem Fall in der Redaktionssitzung gemeinsam getroffen.

Gern sind Sie aber auch eingeladen, der Redaktion Texte zu übermitteln, die Ihnen interessant und veröffentlichungswürdig erscheinen. Wir werden diese dann berücksichtigen, um den Pfarrbrief noch abwechslungsreicher zu machen.

In der Regel erscheint unser Pfarrbrief zweimal im Jahr: vor Weihnachten und vor der Fasten- bzw. Osterzeit. Wenn Sie uns Ihren Text dann etwa acht Wochen vorher geben, würde dies ausreichen. Die Sitzungstermine der Redaktion erfahren Sie über die Vermeldungen.

Ihre Pfarrbriefredaktion

Jahreswechsel 2023 2024.pdf