Chor

"Singe, wem Gesang gegeben" oder "Wo man singt, da lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder" sind nur zwei geflügelte Worte zum Gesang. Sie künden von der Freude am Singen und Miteinander in den Chören.

Dies gilt auch vom Gesang im Gottesdienst. Die Kirchenmusik ist ein wesentlicher Bestandteil im Gottesdienst. Mit Liedern, Chorälen und Motetten werden die Texte der Feiern vertieft und die Gemeinde wird mit dem Gesang an der Liturgie beteiligt.

Im Herbst 1994 fanden sich die ersten Chorbegeisterten Sänger und Sängerinnen aus Roßlau unter der Leitung von Frau Klein zusammen. Heute leitet Kirchenmusikdirektor Gritzner aus Dessau unseren Chor. Mit der Gründung des Gemeindeverbunds kamen auch Gemeindemitglieder aus Coswig und Zerbst hinzu.

Die Proben finden in aller Regel dienstags ab 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Roßlau statt. Wir laden herzlich ein zum Mitsingen.